Weihnachten 2020

Ein herausforderndes Jahr 2020 geht zu Ende und wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft. Danke, dass Du ein Teil unserer Community, unseres innovativen Netzwerkes, bist!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2021, bis dahin: frohe Weihnachten, aufeinander aufpassen und gesund bleiben und ein glückliches 2021!

Dein see:PORT und SURAAA-Team

Details

4. VIRTUAL GLOBAL INNOVATION TOUR „BETTER TOGETHER“

4. VIRTUAL GLOBAL INNOVATION TOUR „BETTER TOGETHER“ 14. – 18. Dezember 2020

Das Weltveränderungsjahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die letzten Energien sind gesammelt, um vor Weihnachten noch einen guten Job zu machen, im wahrsten Sinne des Wortes, aber eigentlich sind die meisten von uns eines: erschöpft.
Wir haben ein Jahr hinter uns gebracht, das von Reagieren gezeichnet war. Reagieren auf eine Pandemie. Reagieren auf ein eingeschränktes Leben – oft für Wochen in den eigenen vier Wänden. Reagieren auf Geschäftsmodelle, die infrage gestellt sind.

Details

WakeUp:innovation! Innovative von I3

WackUp:innovation! Initiative von I3 

I3 (Initiative Intelligent Innovation) ist ein ehrenamtlicher Verein, der seit über 10 Jahren in Kärnten am Thema Innovation interessierte Menschen vernetzt und dazu regelmäßige Innovationstreffen und -veranstaltungen organisiert. (www.idrei.at)

Mit dieser Initiative will I3  Menschen, Unternehmen und Organisationen in Bezug auf die Bedeutung von Innovation, für den Wirtschaftsstandort und dem unternehmerischen Erfolg  wachrütteln und ein Bewusstsein für die Notwendigkeit von ernsthafter Innovationsarbeit schaffen. Ziel ist es, Menschen für das Thema Innovation zu begeistern, zu vernetzten und einen aktiven Beitrag zur Entwicklung einer lebendigen Innovationsszene in Österreich zu leisten.

Details

6th Virtual Silicon Valley INNOVATION LEADERS Tour

6th Virtual Silicon Valley INNOVATION LEADERS Tour – 16. – 20. November 2020

Die Zeit spaltet sich zunehmend in zwei Gruppen, eine davon versucht zu verstehen was gerade passiert – die andere gestaltet, was gerade passiert. Unter „gerade passiert“ ist zu verstehen, wohin sich Technologie entwickelt, wohin sich Branchen entwickeln, wohin sich Arbeit und Arbeitsprozesse entwickeln, wohin sich der Umgang mit Menschen untereinander entwickelt, und wie wir einer Welt gegenübertreten, in der sich Probleme zunehmend lebensverändernd entwickeln.

Details

3rd virtual Global Inspiration Tour. “Innovation nomads”

3rd virtual Global Inspiration Tour. “Innovation nomads” – 19. – 23. Oktober 2020

Innovation nomads sind nicht an einen Ort gewurzelt. Sie sind dort, wo Probleme zu lösen sind. Dort bleiben sie solange, bis sie mit ihrer Mission fertig sind. In der Woche vom 19.–23.Oktober treffen wir hungrige Menschen, neugierige, kritische, offene. Menschen, die für „Bigger than myself“ leben und wissen, dass die größten Erfolge der Welt mit einer Idee von einer Person begonnen haben – also jeder von uns diese Person sein kann. Für diese Menschen sind die größten Erfolge jede, die das Leben der meisten Menschen verbessern.

Details

On.Tuesday – Neue Online Veranstaltungsreihe

On.Tuesday – Lust auf Selbständigkeit – Neue Online Veranstaltungsreihe

Mit diesem neuen Online Format werden wir Lust auf Selbständigkeit machen und laden dazu in regelmäßigen Abständen am Dienstag spannende Persönlichkeiten aus der Unternehmer- und Startup-Szene zu einen 60 min Online Call ein. Diese Persönlichkeiten geben Einblick in ihr Unternehmertum und berichten von ihren Erfahrungen.

Details