Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IC Investor Talk mit Bernhard Lehner – Startup300 – Online für Investoren

31. März 2021 @ 08:30 - 10:00

IC Investor Talk mit Bernhard Lehner – Startup300 – für Investoren

Online für Investoren und  Business Angel

 

Ziel des see:PORT Investor Circle Talks ist es, einen intensiven und persönlichen Einblick in das Thema Investieren und die Arbeit eines Business-Angel zu geben und Interessenten an diesem Thema zu vernetzen, zu bündeln (Co-Investment) und einen Erfahrungsaustausch unter Investoren zu ermöglichen.

 

Der erste Gast für diese neue Veranstaltungsreihe ist Bernhard Lehner, Vorstand startup300 AG

Thema:  „Von Helmen, Polarisierung und dem Irrtum, es gäbe einen Startup-Hype“

 

Bernhard Lehner ist Vorstand und Co-Founder bei startup300 AG. Nachdem er eine erfolgreiche Kommunikationsagentur aufgebaut hat, wechselt er 2006 als Partner zum ersten österreichischen Startup-Inkubator i5invest. Seither war er mehrfacher Co-Founder (z.B. tripwolf, all about apps oder Adverity) sowie Business Angel (z.B. Runtasticwikitude oder My Esel).

 

Die startup300 AG betreibt ein Ecosystem für Startups und innovative Unternehmen. Sie besteht aus der Investment-Tochter Pioneers Ventures II (aktuell rd. 30 Investments), der Crowdinvesting-Plattform Conda, dem Innovations-Space factory300 & Strada del Startup, dem Beratungsunternehmen Pioneers, dem Innovations-Klub zero21 sowie den zero21 Funding Services.

 

 

Titel des Vortrags:

„Von Helmen, Polarisierung und dem Irrtum, es gäbe einen Startup-Hype“

Inhalt:

Vor 5 Jahren schlossen sich 86 Business Angels zusammen, um gemeinsam in Startups zu investieren.

Die Idee war simpel: mehr Koordination und professionellere Strukturen, um Startups in frühen Phasen zu unterstützen. Dem „Business Angel Netzwerk“ ist die startup300 AG schon längst entwachsen. Mehrere M&A-Aktivitäten und ein Börse-Listing ist es Zeit für ein erstes Resümee. Was ist gut gelaufen? Was ist schief gegangen? Was wird die Zukunft bringen?

 

In Kürze:

Was: IC Investor Talk

Wer:  Bernhard Lehner, Vorstand startup300 AG

Titel: „Von Helmen, Polarisierung und dem Irrtum, es gäbe einen Startup-Hype“

Inklusive: Q&A, Einblicke die Arbeit eines Business-Angel und Erfahrungsaustausch

Wann: Mittwoch, 31. März 2021, 8:30 bis 10.00 Uhr, Online!

 

Zielgruppe:

  • Investoren, Business Angel, Unternehmer mit Beteiligungsinteresse und Startup Gründer mit Finanzierungs- und Beteiligungserfahrung
Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum:
31. März 2021
Zeit:
08:30 - 10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

see:PORT
Telefon:
0664/51 05 287
E-Mail:
martin@seeport.at
Webseite:
www.seeport.at

Veranstaltungsort

see:PORT
Hauptstrasse 204
Pörtschach, Kärnten 9210 Österreich
Google Karte anzeigen