Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Entrepreneurship Evening mit Christoph Kulterer

12. November 2020 @ 18:00 - 19:30

Entrepreneurship Evening mit Christoph Kulterer

 

Ziel des Entrepreneurship Evening ist es, einen intensiven und persönlichen Einblick in das Thema Unternehmertum zu geben, Menschen dafür zu begeistern und Erfahrungsaustausch unter Unternehmern zu ermöglichen. Dabei geht es nicht so sehr um das Unternehmen, sondern um die Persönlichkeit des Unternehmers.

Diesmal zu Gast: Christoph Kulterer.

 

Bei unserem 11. Entrepreneurship Evening haben wir Christoph Kulterer, den Geschäftsführer und Eigentümer der HASSLACHER Gruppe und EX-Präsident der Industriellenvereinigung zu Gast. Im persönlichen Gespräch wird er uns spannende Insights in seine Erfahrungen als Unternehmer und in die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte seines 120 Jahre alten Familienunternehmen geben.

Darauf aufbauend werden wichtige Meilensteine und nachhaltige Perspektiven für die Zukunft aufgezeigt.

 

Christoph Kulterer ist seit 2002 Geschäftsführer und Eigentümer der HASSLACHER Gruppe. Er hat in Wien an der WU studiert und 2019 an der London Business School einen Master absolviert. Er war von 2012 bis 2018 Präsident der IV Kärnten. Unter der Leitung von Christoph Kulterer ist das Kärntner Traditionsunternehmen innerhalb von 20 Jahren von 90 Mitarbeitern auf 1.800 angewachsen.

Mit acht Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland, Slowenien und Russland zählt die HASSLACHER Gruppe zu den größten und führenden Holzindustrieunternehmen Europas und ist weltweit in den Bereichen Schnittholz, Brettschichtholz, Brettsperrholz und Konstruktionsvollholz als innovativer Lieferant für den modernen Holzbau tätig.

Titel des Vortrags:

„From wood to wonders. – Innovationen mit Holz“

Folgen inhaltliche Punkte wird er thematisieren:

    • Erfahrungen im Familienunternehmen
    • Holz als Innovationstreiber
    • Nachhaltige Visionen für Kärnten

In Kürze:

Was: Entrepreneurship Evening mit Christoph Kulterer, Geschäftsführer und Eigentümer der HASSLACHER Gruppe, EX-Präsident der Industriellenvereinigung Kärnten

Titel: „From wood to wonders. – Innovationen mit Holz“

Inklusive: Q&A, Persönliche Einblicke in das Unternehmertum und Erfahrungsaustausch

Wann: Donnerstag, 12. November 2020, 18.00 bis 19.30 Uhr, LIVE im see:PORT!

 

Die Teilnahme ist kostenlos!

Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum:
12. November 2020
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

see:PORT
Telefon:
0664/51 05 287
E-Mail:
martin@seeport.at
Website:
www.seeport.at

Veranstaltungsort

see:PORT
Hauptstrasse 204
Pörtschach, Kärnten 9210 Österreich
+ Google Karte anzeigen