Am Dienstagabend versammelten sich Startups, Unternehmer und Partner des Kärnten Start-Up Tickets im see:PORT, um gemeinsam das „2 Minuten 2 Millionen“ Public Viewing zu erlebe – eine Veranstaltung, die durch das Kärnten Start-Up Ticket unterstützt wurde.
Bernd Hinteregger, renommierter Juror der 2M2M-TV-Show, führte die Teilnehmer durch die zweite Folge der elften Staffel von „2 Minuten 2 Millionen“. Mit informativen Talks bereicherte er die Show und gewährte persönliche Einblicke in die TV-Welt, wodurch ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht wurde. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Kärnten Start-Up Ticket und seinen Partnern. Zu diesen gehören das Land Kärnten, StartInvest, FH Kärnten, Lakeside Park, build! Gründerzentrum, Wirtschaftskammer Kärnten, Carinthian Venture Fonds und see:PORT InvestorCircle. Desweiteren teilte Bernd Hinteregger wertvolle Tipps und Erfahrungen für angehende Startup-Teilnehmer:innen der TV-Show. Er beantwortete Fragen der Teilnehmer:innen und gewährte Einblicke in die Herausforderungen und Chancen des Gründungsprozesses. In einem leidenschaftlichen Appell ermutigte er dazu, Kärnten zur Nummer eins im Bereich Startups zu machen und die Möglichkeiten des Start-Up Tickets zu nutzen.
Im Anschluss des Livestreams fanden fesselnde Interviews mit den Partnern des Kärnten Start-Up Tickets, die in dieser Folge das begehrte Ticket vergeben hatten, statt. Die Gesprächspartner, darunter Rene Ratz vom Carinthian Venture Fonds, Josef Tuppinger von der FH Kärnten und Alexander Botscharow, Geschäftsführer von StartInvest, gewährten Einblicke in ihre Unterstützungsleistungen für Startups. Sie beleuchteten die Chancen, die das Ticket bietet und diskutierten darüber hinaus die verschiedenen Möglichkeiten, wie junge Unternehmen ihr Business erfolgreich vorantreiben können. Besonders die 2 Startups, die das Kärntner Start-Up Ticket bekommen haben, wurden beim Public Viewing intensive besprochen und diskutiert. Virtuelles Staging, die ein Kärntner Start-Up Ticket vom build! Gründungszentrum und dem Carinthian Venture Fonds erhielten, enthüllte eine innovative Technologie, die Immobilienbilder in atemberaubende Eyecatcher verwandelt und den Verkaufsprozess beschleunigt. Das zweite Kärnten Start-Up Ticket, diesmal von der FH Kärnten und StartInvest, ging an POP-Fender, die mit einem beidseitig teleskopierbaren Fender beeindruckten. Diese Entwicklung schafft nicht nur Platzersparnis, sondern eröffnet auch neue, bisher undenkbare Stauoptionen für Boote.