Bereits die 17. Auflage des START(UP) FRIDAY im see:PORT! Abermals waren die zahlreichen Besucher von der Vielseitigkeit und der Abwechslung im Vortragsprogramm überzeugt. Auch beim anschließenden Networking wurde viel diskutiert.
Dass der START(UP) FRIDAY seinem Anspruch gerecht wird, Kärntens einzige Plattform für die stetig wachsende STARTUP-Community zu sein, wurde auch an diesem Freitag nachmittag klar bewiesen. Entrepreneure, Investoren, Neugründer und Etablierte ließen sich die Impulse u.a. von Irene Fialka, Roderick van Kessenich oder aber Stefan Wakonig von der KELAG nicht entgegen.
Viel Diskussionsstoff gab es zu den Pitches von Peter Käfer, Andreas Röttel und Moritz Lechner, dem absoluten Rookie unter Österreichs Gründern.
Doch schon vor dem START(UP) FRIDAY, beim traditionellen Investor-Circle (bereits zum achten Mal) wurde auf fachlicher Ebene diskutiert, vernetzt und ausgetauscht:
Im Vordergrund stand diesmal Roderik van Kessenich, der sehr persönliche Einblicke in seine Erfahrungen als Investor gab. Seine Investments umfassen Immobilien (z.B. Holiday Inn in Villach), diverse Fonds und Startups wie niceshops, helloCash und Tremitas.
Dr. Irene Fialka (CEO INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH) berichtete über ihre langjährige Erfahrung im Aufbau einer der weltbesten Inkubatoren. Besonders spannend war, dass dabei eigene Finanzierungsformen entwickelt wurden, die es ermöglichen, direkt als Inkubator in die Startups zu investieren.
Hier seht ihr mehr…