see:PORT

see:PORT versteht sich als Innovations-, Denk-, Arbeits- und Co-Creation Raum.

 

Mit rund 500 m² ist er der größte offene und aktive gemanagte Innovationsraum in Kärnten bzw. im Süden von Österreich. Er verfügt über ein superschnelles Internet (500Mbit/s)

Hintergrund SURAAA

see:PORT ist Teil des Projekte SURAAA (Smart Urban Region Austria Alps Adriatic) das sich mit der 5G Technologie und dem autonomes Fahren beschäftigt. Das Living-Lab macht Kärnten zu einer europäischen Pilotregion.

5S-Philosophie

see:PORT kombiniert die 5S (Space, Speed, See, Spirit, Szene) zu einem Kristallisationspunkt für die Innovations- und Startup-Szene im Süden von Österreich

Positionierung

Die Kernkompetenz des Spaces sind auf die Themen Digitalisierung und Innovationfokussiert, denen aber immer auch Geschäftsmodellüberlegungen zu Grunde liegen.
Living Lab (Technologie), Working Space (Raum), Forschung, und der Ort ergeben eine einzigartige Kombination, die ein klares Alleinstellungsmerkmal in Österreich.