Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Start(up) Friday, Episode 28 – Let´s future: TOURISMUS

24. Februar 2023 @ 14:30 - 17:30

Der Tourismus in Österreich zählt zu den Branchen, die am stärksten von der Corona-Krise getroffen wurden. Dann kam endlich Entwarnung, aber: Der Ukraine-Krieg führt zusätzlich zu einem gesteigerten Sicherheits- und Vertrauensbedürfnis von Reisenden. Egal, ob Urlaub oder Geschäftsreise: Die Zukunft des Tourismus wird zur Qualitätsfrage, und die Parameter werden andere sein. Drum stellen wir bei diesem Start(up) Friday einige Perspektiven vor, warum der Tourismus auch weiterhin eine starke Säule in der Wirtschaft bleiben wird.

 

Programmablauf (vorläufig):

ab 14:30 Ankommen und Networking
15:00 Beginn Start(up) Friday
Opening durch Sebastian Schuschnig, Landesrat für Wirtschaft, Tourismus und Mobilität, Land Kärnten

15:10 Neues aus dem see:PORT

 

15:15 Ökosystem-Impuls

Klaus Ehrenbrandtner, Geschäftsführer, Kärnten Werbung: „Ausblicke und Ziele der Kärnten Werbung“

 

Klaus Ehrenbrandtner, seit 2023 Geschäftsführer der Kärnten Werbung, gilt als erfahrener Touristiker und MarketingProfi. Er war 19 Jahre lang für die Österreich Werbung international im Einsatz. Ab 2006 war er für den Aufbau der arabischen Märkte in der von ihm aufgebauten ÖWZweigstelle in Dubai verantwortlich. 2012 wurde ihm als Regionalleiter die Verantwortung für alle asiatischen ÖWMärkte übertragen. 2017 wechselte er als Geschäftsführer nach London, um den britischen Markt zu bearbeiten. Er gilt als Experte für Innovationsmanagement und digitales Marketing und war als Lektor an diversen Hochschulen in Europa und Asien tätig. Nach seinem Umzug nach Kärnten arbeitete er als Berater mit Schwerpunkt auf Tourismus-, Standort- und Organisationsentwicklung tätig.

 

 

15:30 Innovation-Impuls

Oliver Csendes, Chief Digital and Innovation Officer (CDIO) Östereich Werbung: „t.b.d.“

 

Oliver Csendes verfügt über umfangreiche Expertise in digitalen Transformations- und Changeprozessen, Innovations- und Wachstumsstrategien, im Operations- und Prozessmanagement und hatte Führungspositionen sowohl in Konzernen als auch in Start-up-Strukturen inne. Als COO und später CEO führte er die Pioneers – JFDI GmbH von 2015-2020 und avancierte nach deren Übernahme durch die startup300 AG in deren Vorstand. Seit 2021 war Csendes als selbstständiger Unternehmens- und Innovationsberater tätig und gründete die digitale Plattform Vocsta Ltd.

 

 

 

 

15:45 Investor-Impuls, powered by see:PORT InvestorCircle

Erich Falkensteiner, Chairman FMTG Falkensteiner Michaeler Tourism Group | Owner & Chairman Falkensteiner Ventures: „t.b.d.“

 

Erich Falkensteiner, Hotelier & Unternehmer; Aufsichtsrat, Falkensteiner Michaeler Tourism Group; Angel Investor & Gründer von Falkensteiner Ventures. Falkensteiner Hotels & Residences zählt zu den drei führenden Brands für das Betreiben von Ferienhotels im mitteleuropäischen Raum. Die FMTG engagiert sich in allen Bereichen des touristischen Angebots und der Entwicklung touristischer Produkte und Dienstleistungen.

 

 

 

16.00 Neues aus dem see:PORT InvestorCircle

16:05 Pitching-Time für Startups, Scaleups, u.v.m.

16:30 Networking und Smalltalk in der see:PORT-Cafeteria

 

 

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!
Wir bitten um Anmeldung bis 22.02 .2023

Programmänderungen vorbehalten!
COVID-19: bitte aktuelle Maßnahmen berücksichtigen.

 

 

 

 

Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum:
24. Februar 2023
Zeit:
14:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.seeport.at/events

Veranstalter

see:PORT – innovate & create @ the lake
Telefon:
0660 950 70 45
E-Mail:
office@seeport.at
Webseite:
www.seeport.at

Veranstaltungsort

see:PORT
Hauptstrasse 204
Pörtschach, Kärnten 9210 Österreich
Google Karte anzeigen