Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

On_Tuesday mit Martin Klässner, CEO der make visions capital GmbH

4. Oktober 2022 @ 18:00 - 19:00

„Größter Exit der österreichischen Startup-Geschichte. E-Mobility-Start-up has.to.be wird für 250 Mio. Euro verkauft“- So lautete der Titel des VentureCapital Magazines am 22. Juli 2021.

Wir freuen uns sehr, den ehemaligen CEO von has.to.be, Martin Klässner, exklusiv beim On_Tuesday im Oktober begrüßen zu dürfen.

On_Tuesay – ein zukunftsträchtiges Eventformat

Mit dem On_Tuesday machen wir Lust auf Selbständigkeit und laden dazu in regelmäßigen Abstände große Persönlichkeiten aus der Unternehmer- und Startup-Szene zu einem 60 min Online Call ein. Diese Persönlichkeiten geben als „Role Model“ exklusive Einblicke in ihren unternehmerischen Werdegang und berichten von ihren dabei gemachten Erfahrungen. Was du unbedingt alles als Unternehmer/in beachten musst, erfährst du im exklusiven Online-Call mit Martin Klässner, CEO der make visions capital GmbH.

Du erhältst Tipps von A-Z zur erfolgreichen Selbständigkeit. Nutze die Möglichkeit und stell deine Fragen!

 

Martin Klässner- vom Gründer, zum Entrepreneur, zum Investor

Der gebürtige Salzburger, Martin Klässner, war Gründer und CEO der has·to·be und führte die Gesellschaft über 8 Jahre. Nach dem Verkauf fokussierte er sich auf den Aufbau der Investmentgesellschaft make visions capital GmbH.

 

 

has.to.be und make visions capital GmbH

has·to·be ist europäischer Marktführer für Elektromobilität. Das Unternehmen wurde in Radstadt (Salzburger Land) gegründet und wuchs vom 2-Mann Unternehmen zum europäischen Marktführer mit mehr als 160 Mitarbeitern. 2021 erfolgte der Verkauf an die US Company ChargePoint. Es war der bisher größte Exit in Österreich mit einem 250 Mio. Euro Deal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Management ins Ungewisse. How to scale a Startup from 0 to 100.

So lautet der Titel des Vortrags, welchen Martin Klässner im Zuge seines Impuls beim On_Tuesday geben wird. Der Investor und Entrepreneur skizziert die Geschichte der has·to·be Gmbh von der Gründung bis zum bisher größten Exit in Österreich und teilt seine Gedanken zu einem Management Framework für das effektive Skalieren sowie seine Gedanken zu den großen Herausforderungen beim Aufbau eines skalierenden Unternehmens. Eine Firma in eine Zukunft führen, die zum Zeitpunkt der Gründung noch völlig unklar ist, bringt viele Herausforderungen mit sich. Der Vortrag liefert Informationen zur Bewertung eines Marktes, der zur Firmengründung noch nicht existierte, bis zum Exit. Weiterhin beleuchtet er die Einführung eines effizienten Management Frameworks für die strukturierte Führung.

In Kürze:

Was: On_Tuesday

Wer: Martin Klässner, CEO der make visions capital GmbH

Titel: Management ins Ungewisse. How to scale a Startup from 0 to 100.

Wann: Dienstag, 4. Oktober 2022, 18h, online

 

In Kooperation mit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende!

Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum:
4. Oktober 2022
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

see:PORT
Telefon:
0660 950 70 45
E-Mail:
office@seeport.at
Webseite:
www.seeport.at