Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

InvestorCircle Talk mit Hans-Peter Ressel, CEO, MOMENTUM COMMERCE

12. April 2023 @ 08:30 - 10:00

Ziel des see:PORT InvestorCircle Talks ist es, einen intensiven und persönlichen Einblick in das Thema Investieren und die Arbeit eines Business-Angel zu geben, sowie Interessenten an  zu vernetzen, zu bündeln (Co-Investment) und einen Erfahrungsaustausch unter Investoren zu ermöglichen. Mit dem InvestorCircle Talk richten wir uns exklusiv an InvestorInnen, Business Angels und alle die es werden wollen.

Hans-Peter Ressel

Hans-Peter Ressel, 39, ist der Gründer und Geschäftsführer von Momentum Commerce (www.momentum-commerce.com).
Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien war Hans-Peter Ressel mehrere Jahre in München und beriet Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Medien, Einzelhandel und Telekommunikation.
2012 zog er nach Malaysia und war Mitbegründer von Lazada – Südostasiens größtem E-Commerce-Unternehmen und Online-Einkaufszentrum. Im Jahr 2016 erwarb die chinesische Alibaba Group – eines der weltweit führenden E-Commerce- und Technologieunternehmen – eine Mehrheitsbeteiligung an Lazada und stockte ihren Anteil 2017 mit einer Bewertung von 3 Mrd. USD weiter auf, was zu diesem Zeitpunkt einer der drei größten Exits im Bereich Technologie in Südostasien war.

Nachdem er Lazada Ende 2018 verlassen hatte, begann Hans-Peter seine nächste unternehmerische Reise mit Momentum Commerce, einem globalen E-Commerce-Lösungsanbieter für Marken und KMUs, der End-to-End-Services anbietet, die eine Brücke zwischen Marken und Verbrauchern über die gesamte E-Commerce-Wertschöpfungskette hinweg bilden.

In Kürze:

Was:    InvestorCircle Talk

Wer:  Hans-Peter Ressel, CEO, MOMENTUM COMMERCE

Wann: Mittwoch, 12. April  2023, 8:30h, online

Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum:
12. April 2023
Zeit:
08:30 - 10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

see:PORT – innovate & create @ the lake
Telefon:
0660 950 70 45
E-Mail:
office@seeport.at
Webseite:
www.seeport.at