Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Entrepreneurship Evening mit Jürgen Mandl

19. November 2020 @ 18:00 - 19:30

Entrepreneurship Evening mit Jürgen Mandl 

Ziel des Entrepreneurship Evening ist es, einen intensiven und persönlichen Einblick in das Thema Unternehmertum zu geben, Menschen dafür zu begeistern und Erfahrungsaustausch unter Unternehmern zu ermöglichen. Dabei geht es nicht so sehr um das Unternehmen, sondern um die Persönlichkeit des Unternehmers.

Diesmal zu Gast: Jürgen Mandl.

Bei unserem 12. Entrepreneurship Evening haben wir Jürgen Mandl, den Geschäftsführer der Otto Mandl GmbH und Wirtschaftskammerpräsident zu Gast im see:PORT. Im persönlichen Gespräch wird er uns spannende Insights in sein Unternehmen und dessen Entstehungsgeschichte geben. Er wird auf wichtige Grundüberlegungen und Erfolgsvoraussetzungen hinweisen und  einen Blick über den Tellerrand bzw. in die Zukunft mit uns machen.

Jürgen Mandl ist Geschäftsführer der Otto Mandl GmbH und Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten.

Gemeinsam mit meinem Bruder führe er das 1971 gegründete Familienunternehmen, das weltweit industrielle Backmaschinen verkauft bzw. wartet und heute über 90 Prozent seines Umsatzes im Ausland erwirtschaftet.

Im Jahr 1994 hat er das elterliche Unternehmen übernommen und ist nach vielen Jahren und Positionen in der Standesvertretung 2014 Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten geworden. In der WK versuche er, den Lebensstandort Kärnten mitzugestalten.

 

Er will Mut machen zur Entscheidung, Unternehmer zu werden, und auf ein paar wichtige Grundüberlegungen und Erfolgsvoraussetzungen hinweisen.

Titel des Vortrags:

„Mit der Semmel in die weite Welt“

Folgen inhaltliche Punkte wird er thematisieren:

    • Jeder fängt klein an
    • Über den Tellerrand blicken
    • Faktor „persönlich“

 

In Kürze:

Was: Entrepreneurship Evening mit Jürgen Mandl, Geschäftsführer Otto Mandl GmbH und Wirtschaftskammerpräsident

Titel: „Mit der Semmel in die weite Welt“

Inklusive: Q&A, Persönliche Einblicke in das Unternehmertum und Erfahrungsaustausch

Wann: Donnerstag, 19. November 2020, 18:00 bis 19.30 Uhr, LIVE im see:PORT!

 

Die Teilnahme ist kostenlos!

Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum:
19. November 2020
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

see:PORT
Telefon:
0664/51 05 287
E-Mail:
martin@seeport.at
Website:
www.seeport.at

Veranstaltungsort

see:PORT
Hauptstrasse 204
Pörtschach, Kärnten 9210 Österreich
+ Google Karte anzeigen